| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Einwohnerzahl im August wieder leicht gestiegen

Hückeswagen. Es geht wieder aufwärts mit den Bevölkerungszahlen in der Schloss-Stadt. Wie Anastasia Rosenbach vom Bürgerbüro gestern mitteilte, hatten zum Ende des Monats 15.552 Menschen ihren Hauptwohnsitz in Hückeswagen, das waren immerhin 20 mehr als noch einen Monat zuvor.

Die Zahl der Nebenwohnsitze sank dagegen auf 460 - nach 471 im Mai, 470 im Juni und 465 im Juli. Die Stadt Hückeswagen zählte damit Ende August 16.012 Einwohner, 16 mehr als noch vor einem Monat (15.996).

Im vergangenen Monat gab's in der Schloss-Stadt elf Geburten, aber auch 17 Sterbefälle. Hinzu kommen 99 Zuzüge, 35 Umzüge und 73 Wegzüge. Die Zahl der ausländischen Mitbürger stieg im August um 23 von 1216 auf 1239.

(rue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Einwohnerzahl im August wieder leicht gestiegen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.