| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Einwohnerzahl steigt im August wieder leicht an

Hückeswagen. Der Abwärtstrend bei der Einwohnerzahl ist gestoppt: Nachdem die Zahl im Juli um 26 auf 15.939 gesunken war, stieg sie im August leicht um drei auf 15.933 an. Das geht aus der Einwohnerstatistik der Stadtverwaltung für den vergangenen Monat hervor. Im April, Mai und Juni war die Einwohnerzahl jeweils leicht gestiegen.

Während die Zahl der Nebenwohnsitze unverändert bei 446 liegt, gibt es seit August drei Erstwohnsitze mehr in Hückeswagen: Die Zahl stieg von 15.484 auf 15.487.

Im August wurden dem Einwohnermeldeamt fünf Geburten angezeigt, es gab aber auch 18 Sterbefälle. Die Zahl der Hückeswagener mit einer anderen Staatsangehörigkeit sank leicht um vier Personen von 1266 auf 1264. Der Stadt wurden im August 80 Zuzüge, 61 Umzüge und 67 Wegzüge gemeldet.

(rue)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Einwohnerzahl steigt im August wieder leicht an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.