Hückeswagen Elektrotankstelle am Etapler Platz geht in Betrieb

Hückeswagen · Wenn heute, Samstag, 10 bis 13 Uhr, der Etapler Platz offiziell eröffnet wird, nimmt die Bergische Energie- und Wasser-GmbH (BEW) dort auch ihre neue Ladesäule für Elektromobile in Betrieb. Das ist dann die 13. Elektrotankstelle mit insgesamt 26 Ladepunkten des regionalen Energieversorgers.

Vier weitere Ladestationen werden noch in 2017 errichtet, darunter auch eine weitere für Hückeswagen bei der Landbäckerei Bauer im Industriegebiet Winterhagen-Scheideweg. Die weiteren drei Standorte werden in Wermelskirchen und Wipperfürth sein. Für das Frühjahr ist zudem die Fertigstellung einer Schnellladestation an der Wipperfürther Gaulstraße geplant.

Die BEW habe die Weichen für die Zukunft der Elektromobilität im Bergischen Land längst gestellt und bringe sie konsequent weiter voran, heißt es in einer Pressemitteilung. Bundesweit zähle sie zu den Unternehmen mit den meisten Autostromverträgen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort