| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Eltern tauschen sich aus über Gott und die Welt

Hückeswagen. Unter dem englischen Motto "After-church" (nach der Kirche) steht ein neues Angebot für Eltern der Katholischen Pfarrgemeinde. Nach dem Kinder- und Familiengottesdienst - zum ersten Mal am Sonntag, 6. November - ist zu einem Treffen ins Gemeindehaus, Weierbachstraße, eingeladen. "Engagierte Eltern bieten die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch über Gott und die Welt an" , teilt Gemeindereferentin Jutta Grobe mit.

In der Heiligen Messe, die an diesem Tag besonders für Kinder und Familien vorbereitet wird, "versammelt sich die Gemeinde im Namen Jesu Christi", berichtet Grobe, "und wir feiern gemeinsam das Geheimnis unseres Glaubens". Diese Gemeinschaft soll bei dem Treffen fortgeführt werden. "Dieses Angebot könnten zum Beispiel Eltern von Kommunionkindern wahrnehmen, denn in den Räumen finden einige Treffen der Erstkommunionvorbereitung statt", sagt sie. Grundsätzlich seien aber alle Familien eingeladen, die an der Kirche interessiert sind. Für die Kinder gibt es Angebote zum Spielen, und für alle Getränke und Speisen.

Weitere Info unter Tel. 933362 (Hölscher) oder Tel. 851777 (Grobe).

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Eltern tauschen sich aus über Gott und die Welt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.