Hückeswagen Erfolgreiche Saison für Volleyballer

Hückeswagen · Auch wenn es nach der Herbstmeisterschaft dann doch nicht zum Aufstieg reichte, waren die Volleyballer des Turnerbunds zufrieden mit der abgelaufenen Landesliga-Saison. "Der Start verlief sehr positiv", berichtet Christoph Czersinsky. In der Hinrunde holte die Mixed-Mannschaft vier eindeutige Siege, drei Spiele mussten nach spannenden Ballwechseln jedoch mit 2:3-Sätzen an starke Gegner abgegeben werden. Czersinsky: "Diese Leistung ist auch deshalb beachtenswert, da die Saison ohne Trainer gespielt wurde." Nach einer weniger erfolgreichen Rückrunde endete die Saison 2015/2016 dann mit einem letztlich noch guten vierten Platz.

 Nach der Hinserie noch auf Platz eins, schaffte es die Mixed-Volleyballmannschaft des TBH am Ende nur auf Rang vier. Zufrieden war das Team dennoch.

Nach der Hinserie noch auf Platz eins, schaffte es die Mixed-Volleyballmannschaft des TBH am Ende nur auf Rang vier. Zufrieden war das Team dennoch.

Foto: TBH

Im Herbst wird die Mixed-Mannschaft des TBH wieder mit einem Trainer in die neue Saison starten: Klaus Wilhelm, der die Mannschaft bereits von 2012 bis 2014 trainiert hatte, will das Training wieder intensivieren und die Mannschaft zum Erfolg führen. Mit dabei sind dann wieder die Stammspielerinnen Martina Lindenau, Anke Schmitz, Diana Buchholz aus Hückeswagen und Birgit Schneider (Ronsdorf) und bei den Herren, Uwe Laturnus, Vahid Mobini, Christoph Czersinsky aus Hückeswagen, Tim Biesenbach aus Leverkusen und Klaus Wilhelm aus Radevormwald. Verstärkt wird das gemischte Team in der nächsten Saison durch Ellen Dicks (Remscheid) und Andreas Winkelmann (Wermelskirchen).

Neue Spielerinnen und Spieler, die leistungsorientiert Volleyball spielen möchten, sind jederzeit willkommen. Trainiert wird immer dienstags, 20 bis 22 Uhr, in der TBH-Halle an der Schnabelsmühle. www.tb-hueckeswagen.de

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort