Hückeswagen Fanta setzt das Spielplatz-Ranking aus

Hückeswagen · Nur noch bis morgen, Freitag, Mitternacht, kann für den Spielplatz Dierl im Rahmen der Fanta-Spielplatz-Initiative abgestimmt werden, damit die Stadt von dem Limonaden-Hersteller wenigstens einen 1000-Euro-Zuschuss erhält. Dafür müsste der Spielplatz unter die besten 100 kommen; zuletzt lag er um Rang 88 - mit gerade einmal 80 Stimmen Vorsprung auf Rang 101, dem ersten Platz, der leer ausgehen wird.

Doch jetzt wird's ein "Blindflug", denn das Ranking im Internet ist nicht mehr einsehbar. Der Grund: Weil es wohl zu Manipulationen der Klickzahlen gekommen ist, zeigt Fanta jetzt die Rangliste nicht mehr öffentlich im Internet. Außerdem wird der Veranstalter des Wettbewerbs den Sieger und die weiteren 99 Gewinner von Geldpreisen erst am kommenden Montag veröffentlichen.

"Die Entwicklungen der letzten Tage nehmen wir zum Anlass, nun aktuell verstärkt die Votings aller Teilnehmer technisch weiterhin zu überprüfen", heißt es auf der Internetseite spielplatzinitiative.fanta.de

Im Sinne eines fairen Wettbewerbs will Fanta technisch sicherstellen, dass alle abgegebenen Stimmen auch tatsächlich durch die zahlreichen Unterstützer und Freunde abgegeben wurden. "Wir stehen für Transparenz und schauen uns deshalb alle abgegebenen Votes genau an, um mögliche Wettbewerbsverzerrungen auszuschließen." Eine Live-Übertragung des Rankings werde daher ausgesetzt. Überprüft werden soll die Rechtmäßigkeit aller Stimmen bis zum Ende des Wettbewerbs. "Nur so können wir für alle Beteiligten einen fairen Wettbewerb sicherstellen."

Der Limonaden-Hersteller versichert: "Jede rechtmäßig abgegebene Stimme zählt." Für die Unterstützer des Spielplatzes Dierl bedeutet das, noch bis morgen, Freitag, fleißig abzustimmen unter http://www.facebook.de/fantaspielspass oder über ein Online-Abstimmungsmodul unter http://spielplatzinitiative.fanta.de

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort