Hückeswagen Filmklassiker im Kultur-Haus mit Liselotte Pulver

Hückeswagen · Ungarisch geht's zu am kommenden Sonntag bei der Kino-Reihe im Kultur-Haus Zach. So hebt sich um 15 Uhr der Vorhang für einen bekannten Filmklassiker mit Liselotte Pulver.

Bei dieser deutschen Filmproduktion aus dem Jahr 1955 spielt neben der beliebten Schweizerin mit dem bekannt herzhaften Lachen Gunnar Möller die Hauptrolle. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hugo Hartung. Ein in die Jahre gekommener Schriftsteller erinnert sich bei einer Zugfahrt an seine Jugendliebe aus Ungarn, denn als junger Mann war er als Austauschstudent mit dem Schiff unterwegs nach Budapest. Auf der Fahrt lernt er eine junge hübsche Frau kennen, in die er sich sofort verliebt.

Doch schon bald trennen sich ihre Wege, und der junge Student schließt in der Puszta die Tochter des Stationsvorstehers in sein Herz. Allerdings geht ihm auch seine Liebe aus Budapest nicht aus dem Kopf. Und so kommt es zu einem Zusammentreffen der beiden Frauen. Als der Student endlich begreift, für wen sein Herz tatsächlich schlägt, ist es beinahe zu spät. . .

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee; beides ist im Eintrittspreis inbegriffen. Karten für den Kino-Nachmittag sind im Vorverkauf zum Preis von sechs Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bürobedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de zu haben. An der Kino-Kasse kosten die Karten acht Euro.

So. 15. Januar, 15 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort