| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Firma Pflitsch hat zwei neue Geschäftsführer

Hückeswagen: Firma Pflitsch hat zwei neue Geschäftsführer
Roland Lenzing (l.) und Mathias Stendtke. FOTO: pflitsch
Hückeswagen. Generationenwechsel bei der Firma Pflitsch: Roland Lenzing und Mathias Stendtke sind neue geschäftsführende Gesellschafter. Harald Pflitsch scheidet nach langer erfolgreicher Tätigkeit aus.

"Für ihn wird es eine offizielle Abschiedsfeier geben. Der Termin wird noch bekanntgegeben", teilte die stellvertretende Marketingleiterin Jessica Börsch bei einer Betriebsversammlung am Sonntag mit.

"Unser gemeinsames Ziel ist es, das Unternehmen erfolgreich in vierter Generation fortzuführen. Dies werden unsere Mitarbeiter mit einer gewissen Leidenschaft erleben, wie unser neuer Claim ´Passion for the best solution´ (Leidenschaft für die beste Lösung) das gut auf den Punkt bringt", sagte Lenzing. "Roland und ich werden an einem Strang ziehen und uns als neue Geschäftsführer dem Unternehmen und der Unternehmensführung widmen, um so die Marktposition unseres Familienunternehmens konsequent weiter auszubauen und Arbeitsplätze nachhaltig zu sichern", ergänzte Stendtke.

Das mittelständische Unternehmen beschäftigt 250 Mitarbeiter. Zurzeit gibt es wichtige Projekte: So steht der Bau eines neuen automatischen Kleinteilelagers für Kabelverschraubungen an, der im Sommer 2017 fertiggestellt werden soll. Vom 25. bis 29. April präsentiert Pflitsch seine Produktneuheiten auf der Hannover-Messe.

(rue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Firma Pflitsch hat zwei neue Geschäftsführer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.