Hückeswagen Frau fuhr in Gegenverkehr, Kinder außer Lebensgefahr

Hückeswagen · Über den genauen Gesundheitszustand der Verletzten des Unfalls auf der Kreisstraße 2 zwischen Ulemannssiepen und Dörpmühle am Montagnachmittag hat die Polizei zwar keine genauen Kenntnisse, die beiden schwer verletzten Kinder - ein neun Monate alter Säugling und sein acht Jahre alter Bruder - befinden sich nach Aussage von Polizei-Sprecherin Monika Treutler aber nicht in Lebensgefahr.

Geklärt ist inzwischen der Unfallhergang. So muss die 59-jährige Hückeswagenerin, die gegen 16.45 Uhr in Richtung Remscheid unterwegs war, nach der Auswertung der Spuren am Unfallort mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Auto eines 44-jährigen Familienvaters aus Remscheid, in dessen Auto neben den beiden Kindern noch seine Frau und ein weiteres Kind (5) saßen.

Warum die Autofahrerin jedoch die durchgezogene Mittellinie überfuhr und in den Gegenverkehr geriet, ist weiterhin unklar.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort