Hückeswagen Friedrichstraße gesperrt für neue "Kölner Teller"

Hückeswagen · An ein lückenhaftes Gebiss erinnern die Reihen "Kölner Teller", die die Stadt im Juli 2012 auf der Friedrichstraße zwischen Markt- und Bachstraße aufkleben ließ. Vor allem in den vergangenen Monaten haben sich viele der kleinen Diskusscheiben von der Fahrbahn gelöst. Nun werden sie wieder aufgeklebt: In der kommenden Woche bleibt die Friedrichstraße daher für drei Tage, von Montag, 29. Juni, bis Mittwoch, 1. Juli, gesperrt. Das teilte gestern Waldemar Kneib vom Bauamt mit.

Neben dem Aufkleben der fehlenden "Kölner Teller" wird zusätzlich die Asphaltdeckschicht der Frie-drichstraße auf einer Länge von etwa 40 Metern erneuert. Kneib versichert: "Die Bauarbeiten werden innerhalb von zwei bis drei Tagen abgeschlossen sein."

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort