Hückeswagen Frist fürs Anmelden von Osterfeuern läuft am Freitag aus

Hückeswagen · So viele Brauchtumsfeuer wie 2011 wird es in knapp zwei Wochen nicht geben. Vor fünf Jahren brannten 138 Osterfeuer im Stadtgebiet, bislang sind 32 angemeldet. Der Rückgang liegt wohl an der bürokratischen Hürde der Stadtverwaltung, die ein formelles Verfahren eingeführt hatte.

Das müssen auch alle Veranstalter durchlaufen, die noch spontan ein Osterfeuer beim Ordnungsamt anmelden wollen - die Frist dafür läuft morgen, Freitag, ab. Benötigt werden die schriftliche Anmeldung und umfassenden Angaben zum Veranstalter, zum Feuer und zu den Aufsichtspersonen. Außerdem muss es sich um eine öffentliche, frei zugängliche Veranstaltung handeln, zu der Vereine oder Nachbarschaften einladen. Auf der Internetseite der Stadt, www.hueckeswagen.de, steht das Formular, das sich Veranstalter herunterladen und ausfüllen können.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort