Hückeswagen Handel mit Geschäft bisher zufrieden

Hückeswagen · Bei der zweiten Sonderziehung der Werbegemeinschaft holte die gleiche Hückeswagenerin wie vor 14 Tagen den Preis ab. Das Los gehörte allerdings ihrem Chef. Das Weihnachtsgeschäft ist für den Einzelhandel bislang gut gelaufen.

Jeans gehen auch im Weihnachtsgeschäft. Bei "No. 8 - Jeans und mehr" beriet Verena Möhler (r.) in der oberen Islandstraße am Samstag auch Kundin Margot Behmenburg.

Jeans gehen auch im Weihnachtsgeschäft. Bei "No. 8 - Jeans und mehr" beriet Verena Möhler (r.) in der oberen Islandstraße am Samstag auch Kundin Margot Behmenburg.

Foto: nico Hertgen

Nach zwei Wochen Weihnachtsgeschäft zeigt sich der Einzelhandel der Schloss-Stadt mit der Einkaufsfreude der Hückeswagener sehr zufrieden. Für Verena Möhler, Inhaberin des Modeladens "No. 8 - Jeans und mehr" in der oberen Islandstraße, ist es die erste Weihnachtssaison: "Wir haben am 24. Oktober eröffnet, und ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf", sagt Möhler. In dem gemütlich eingerichteten Geschäft gibt es vor allem Jeans-Hosen der Marke Timezone. "Die werden auch von den Kunden sehr gut angenommen", sagt Möhler. Jung und Alt kämen gerne bis ganz nach oben in die Islandstraße. Auch das Cup-Cake-Café sorge für mehr Kunden, wie Möhler beobachtet hat: "Das Café ist ein prima Nachbar, der uns auch schon Kunden gebracht hat."

Die gleiche Beobachtung hat auch Iris Röhrig gemacht, die Inhaberin des Dekoladens "Vemira", direkter Nachbar des Cafés: "Das tut uns sehr gut, viele Besucher des Cafés bleiben auch an unseren Schaufenstern hängen." Im "Vemira" ist man aber auch ansonsten mit dem bisherigen Verlauf des Weihnachtsgeschäfts sehr zufrieden. Besonders gut laufen Lichterketten und Lichterkugeln, sagte Röhrig: "Die gehen zwar auch das restliche Jahr über, aber vor Weihnachten besonders." Das Geschäft ist seit einem guten Jahr in Hückeswagen. Iris und Röhrig ist glücklich darüber, dass die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr besser geworden sind. Auch einen Geschenktipp für Männer hat sie: "Das Magic Portemonnaie, in dem Geldscheine sicher und dekorativ untergebracht werden können."

Christl Knüpfel-Althaus arbeitet in der Parfümerie Flohr. Auch im gut duftenden Geschäft ist man zufrieden, auch wenn Knüpfel-Althaus weiß, dass der richtige Run erst noch kommt: "Es wird zu Nikolaus schon viel gekauft, unsere Hauptverkaufszeit sind die letzten zwei Wochen vor Weihnachten." Schmunzelnd fügte sie hinzu: "Die ganz Abgebrühten kommen morgens an Heiligabend." Gerne würden derzeit die neuen Düfte von Jil Sander, Chanel und Bulgari genommen.

Während in den Geschäften verkauft wurde, ging es draußen kurios zu: Bei der zweiten Sonderziehung der Werbegemeinschaft am Wilhelmsplatz, der trotz des eher trüb-regnerischen Wetters übervoll war, waren wieder sechs muntere Helfer auf die Bühne geklettert, die sich mit Gedichten, Liedern und sogar einem Weihnachtstanz präsentieren durften - und nebenbei Glücksfee spielten.

Verkaufsoffene Sonntage in der Region
Infos

Verkaufsoffene Sonntage in der Region

Infos
Foto: ddp

Lara, Lukas, Katharina, Lara und Nicole zogen die Gewinner von zehn Gutscheinen über jeweils zehn Euro, fünf über 20 Euro und drei über 50 Euro. Wie immer wurden die Glücksfeen mit einem kleinen Geschenk belohnt, das vom Spielwarenladen Heinhaus gespendet wurde. Zum Schluss kam noch die kleine Lena dran, die nicht nur die Gewinner von zwei Karten für die Karnevalsveranstaltung der "Botterblömchen" zog, sondern auch den Hauptgewinn, einen 300-Euro-Reisegutschein.

Und als der Gewinner bekannt gegeben wurde, staunten die Hückeswagener nicht schlecht: Erneut kam Sandra Kotzan, die bereits bei der ersten Verlosung den Hauptpreis mitnahm. Allerdings konnte sie sich dieses Mal für einen Dritten mitfreuen: "Mein Chef, Dr. Frank Croci, hat mich gebeten, seine Lose abzugeben", sagte die junge Frau mit strahlendem Gesicht.

(wow)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort