Turnerbund Hückeswagen Himmlisches Wetter für Wanderung an Christi Himmelfahrt

Hückeswagen · Die traditionelle Wanderung des Turnerbundes Hückeswagen (TBH) zu Christi Himmelfahrt war mal wieder ein großer Erfolg. Bei viel Sonnenschein und "himmlischem Wetter" starteten mehr als 50 Teilnehmer samt einer Schar Kinder, Kinderwagen, Dreiräder und Hunde an der TBH-Halle ihre Wanderung.

 Nach der Wanderung stärkten sich die Teilnehmer des TBH.

Nach der Wanderung stärkten sich die Teilnehmer des TBH.

Foto: TBH

Entlang der Wuppervorsperre in Richtung Engelshagen ging es zur Zwischenstation nach Braßhagen - und nach einer Erfrischungspause über Busenbach zum Fahrradweg durch den Fledermaustunnel zurück zur Halle.

"Nach gut zweieinhalb Stunden erreichten alle hungrigen Wanderer die Halle und wurden von vielen fleißigen Helfern empfangen, die sich um das leibliche Wohl kümmerten", berichtet Pressewart Constanze Werth.

Bei Gegrilltem und Kuchen sowie Bier und nicht alkoholischen Getränken konnten alle ihren leeren Magen füllen. Mehr als 70 Teilnehmer sowie etliche Hunde genossen den Mittag und Nachmittag vor der TBH-Halle die Sonne und die verdiente Ruhe nach der körperlichen Anstrengung.

"Wir freuen uns auf nächstes Jahr und danken allen Beteiligten für ihre Hilfe - und Ludwig Beykirch für die schöne Streckenauswahl", schreibt Constanze Werth.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort