| 00.00 Uhr

Hückeswagen
"Hot'n'Nasty" eröffnet die Blues-Saison im Haus Zach

Hückeswagen. Das Kultur-Haus Zach startet am kommenden Samstag seine beliebte Blues-Night-Reihe in diesem Jahr. Gleich zu Beginn präsentiert der Trägerverein eine Band, auf die sich Blues- und Rockfreunde freuen können: Die Musiker der mehrfach ausgezeichneten Gruppe "Hot'n'Nasty" präsentieren im Island ihren rockigen Power-blues. Von Markus Plüm

Die Band existiert seit Beginn der 90er Jahre und gehört nach Angaben des Veranstalters zur ersten Liga der deutschen Blues- und Rockszene. Sie besteht aus Gründungsmitglied Malte Triebsch (Gitarre), Dominique Ehlert (Schlagzeug), Jacob Müller (Bass) und Robert Collins (Gesang).

Die Seele von "Hot'n'Nasty" ist der unverkennbare Gitarrenstil von Malte Triebsch. Mit seiner Rhythmusarbeit und herausragenden Gitarrensoli weiß er zu begeistern. Sänger Robert Collins besticht mit seiner rauen Rock- und Bluesstimme. Dominique Ehlert gilt in der Musikszene als eines der ganz großen Talente. Und Jacob Müller zählt zu den umtriebigsten Nachwuchsbassisten Deutschlands - er verdiente sich seine Sporen in zahlreichen Bands und Formationen von Blues, Jazz und Rock.

Die Band heimste schon mehrere Auszeichnungen ein. Sie wurde Ende 2009 mit dem deutschen Rock-und-Pop-Preis in den Kategorien "Bestes Rhythm & Blues Album" (erster Platz) und "Beste Rhythm & Blues Band" (zweiter Platz) ausgezeichnet. Die Qualität und die Power der Band sorgten zudem dafür, dass internationale Rockgrößen wie "Wishbone Ash", "Dr. Feelgood" oder Walter Trout auf "Hot'n'Nasty" aufmerksam wurden und die Band immer wieder als Vorgruppe verpflichteten.

Karten zum Preis von zwölf Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse kosten die Karten 14 Euro.

Sa. 23. Januar, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: "Hot'n'Nasty" eröffnet die Blues-Saison im Haus Zach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.