Hückeswagen B 237 im Bereich Kobeshofen ist eine Schlagloch-Piste

Hückeswagen · Die Bundesstraße Richtung Wipperfürth ist eine viel befahrene Strecke; auch Marina Glavas nutzt sie täglich auf dem Weg zur Arbeit. Der Hückeswagenerin ist der schlechte Zustand der B 237 zwischen dem Ortsausgang und Kobeshofen ein Dorn im Auge.

 Auf der B 237 zwischen Tannenbaum und Kobeshofen reiht sich ein Schlagloch ans andere.

Auf der B 237 zwischen Tannenbaum und Kobeshofen reiht sich ein Schlagloch ans andere.

Foto: Büba

"Die vielen Schlaglöcher sind eine große Unfallgefahr", sagte sie jetzt am "Heißen Draht" der BM. Die Bundesstraße müsste in diesem Bereich daher unbedingt saniert werden, forderte sie.

Das Problem ist beim Landesbetrieb Straßen NRW in Gummersbach bekannt. "Unser Plan ist es, dass die Fahrbahn noch in diesem Jahr eine neue Decke bekommt", sagte Friedl Lahmsfuhs vom Landesbetrieb auf Anfrage der BM. Im Bauprogramm stünde die Sanierung bereits. Allerdings hinge diese von der Kapazität ab. "Wir versuchen es, sind aber durch die Arbeiten am Kölner Autobahnring und der Leverkusener Rheinbrücke stark belastet."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort