| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Hückeswagen bekommt sein Bornbach

Hückeswagen. Ein Teil von Dreibäumen heißt bald wohl wie eine Remscheider Hofschaft.

Der landwirtschaftliche Vollerwerbsbetrieb Felbick liegt auf Remscheider Stadtgebiet, aber nur wenige Meter von der Grenze zu Hückeswagen entfernt nahe des Golfplatzes Dreibäumen. Seit 2004 hat der Landwirt auf dem Hückeswagener Teil seines Geländes Stallungen und Silagelager errichtet, weswegen der Hof auch auf Hückeswagener Seite als Bornbach bezeichnet wird - allerdings inoffiziell. Das soll sich nun ändern. Die Stadt schlägt vor, die Ortschaft offiziell Bornbach zu nennen, damit sie im Ernstfall besser von Rettungsfahrzeugen gefunden werden kann. Darüber entscheidet der Bauausschuss am Donnerstag, 22. Oktober, 17 Uhr, Sitzungssaal im Schloss.

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Hückeswagen bekommt sein Bornbach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.