Schneefall im Berusverkehr Lkw stand quer in Hückeswagen

Hückeswagen · Ein Lkw ist am Donnerstagmorgen auf der B237 bei Junkernbusch liegengeblieben. Kreisweit kam es am Morgen zu 17 Unfällen. Der schwerste in Radevormwald forderte zwei Leichtverletzte.

 Ein Lkw, beladen mit 24,5 Tonnen Aluminium, blockierte am Donnerstagmorgen die B237.

Ein Lkw, beladen mit 24,5 Tonnen Aluminium, blockierte am Donnerstagmorgen die B237.

Foto: Stephan Büllesbach

Der Lkw war in der Nacht zum Donnerstag in Worms losgefahren, um 24,5 Tonnen Aluminium bei der Metallwarenfabrik, Stahlschmidtsbrücke, abzuliefern. Gut fünf Kilometer vorher war um 7.30 Uhr die Fahrt für den Lkw-Fahrer für knapp zwei Stunden beendet — denn er kam auf der durch den Schneefall schmierigen und daher glatten B237 bei Junkernbusch nicht weiter.

Gegen 6 Uhr hatte es angefangen zu schneien, eine halbe Stunde später waren die Räum- und Streufahrzeuge des Bauhofs unterwegs. "Es ist blöd, wenn es im Berufsverkehr anfängt zu schneien", sagte Leiter Magnus Bernhard. "Denn dann stecken wir auch darin fest."

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort