Hückeswagen Die weiße Ruhe vor dem heutigen Sturm

Hückeswagen · Ruhig war es gestern auf den Hückeswagener Straßen, obwohl vor allem die Bundes- und Landstraßen zum morgendlichen Berufsverkehr mit einer Schicht aus festgefahrenem Schnee überzogen waren. Die Polizei registrierte dennoch keinen Unfall.

 Schneefall im Berufsverkehr sorgte am Morgen für eine Eisschicht auf den Straßen wie bei Junkernbusch.

Schneefall im Berufsverkehr sorgte am Morgen für eine Eisschicht auf den Straßen wie bei Junkernbusch.

Foto: Büba

Im Südkreis hingegen krachte es witterungsbedingt 32 Mal. Bei einem Linienbus-Unfall in Nümbrecht wurden sechs Schüler und ein Erwachsener verletzt.

Die Mitarbeiter des Bauhofs, die die Gemeinde- und Kreisstraßen räumen - die anderen übernimmt die Straßenmeisterei Wipperfürth -, waren ab 4.30 Uhr im Einsatz. Die Eisschicht auf den Fahrbahnen entstand, weil es auch noch im Berufsverkehr schneite und der neu gefallene Schnee bis zum nächsten Räumen platt gefahren worden war.

Heute dürfte deutlich mehr zu tun sein, denn bis zum Morgen können bis zu 15 Zentimeter Neuschnee fallen. Danach soll es -- ähnlich wie bei "Kyrill" 2007 - stürmen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 115 km/h.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort