Nebenstelle Hückeswagen Straßenverkehrsamt - Neueröffnung verschiebt sich

Hückeswagen · Die ersten Kunden, die ihr Auto ab-, um- oder anmelden wollten, waren am Dienstagmorgen schon da. Doch dann musste die Hückeswagener Nebenstelle des Straßenverkehrsamtes im Neubau am Etapler Platz schließen.

Der Grund: Die Telekom hat immer noch nicht alle Leitungen freigeben können." Die Mitarbeiter konnten die Arbeit nicht aufnehmen", teilte Iris Trespe, die Sprecherin der Kreisverwaltung, mit.

Die Nebenstelle wird daher voraussichtlich auch noch in dieser Woche geschlossen sein, so dass Autofahrer zur Hauptstelle nach Gummersbach-Niederseßmar müssen.

Die Nebenstelle war vor einigen Wochen bereits aus dem Gebäude, in dem auch der Rewe-Markt untergebracht ist, aus- und in den nur wenige Meter entfernten Neubau umgezogen.

Am Dienstagmorgen sollte der Betrieb ganz normal wieder aufgenommen werden, doch die Probleme mit den Telefonleitungen machten dem Straßenverkehrsamt einen Strich durch die Rechnung.

Wer sein Auto lediglich abmelden und das Kennzeichen auch nicht weiter nutzen will, kann das auch im Bürgerbüro der Stadtverwaltung, Bahnhofsplatz14, erledigen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort