Hückeswagen Hückeswagener (36) bei Kellereinbruch erwischt

Hückeswagen · Ein Strafverfahren kommt auf einen 36-jähriger Hückeswagener zu, der beschuldigt wird, am Ostersamstag in vier Kellerräume eines Wiehagener Mehrfamilienhauses eingebrochen zu sein. Wie Polizei-Sprecherin Monika Treutler gestern mitteilte, hatte ein 20-Jähriger gegen 12.30 Uhr den fremden Mann an dem Haus am Graf-Arnold-Platz beobachtet. Da ihm das Verhalten des Fremden ungewöhnlich erschien, schaute er im Keller des Mehrfamilienhauses nach und stellte dort den Einbruch fest.

Der Zeuge informierte umgehend die Polizei, die wiederum den 36-Jährigen kurze Zeit später festnahm; bei ihm fanden die Beamten auch das Diebesgut, verschiedene Werkzeuge. Der Hückeswagener wurde nach erfolgter Identitätsfeststellung wieder auf freien Fuß gesetzt; er muss sich aber demnächst wohl vor Gericht verantworten.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort