Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Hückeswagen Hückeswagener Grüne feiern ihr 35-Jähriges

Hückeswagen · Als der Ortsverband Hückeswagen der Grünen vor 35 Jahren gegründet wurde, hieß der Bundeskanzler noch Helmut Schmidt und war von der SPD. Nun blicken Bündnis 90/Die Grünen, wie die Partei seit der Wiedervereinigung heißt, auf 35 Jahre in der Kommunalpolitik in Hückeswagen zurück. "Diesen Geburtstag wollen wir feiern", berichtet Fraktionssprecher Egbert Sabelek.

So sind alle Hückeswagener für Samstag, 22. August, 13 bis 18 Uhr, zum Sommerfest auf dem Außengelände des Jugendzentrums im Brunsbachtal eingeladen. Der Minigolfplatz und das Beachvolleyballfeld stehen kostenfrei zum Spielen zur Verfügung. Für die kleinen Besucher gibt es eine Hüpfburg und Kinderschminken. Ab 16 Uhr gibt es dann Punkrock mit der Band "Bad Awake".

Als Gast aus der Landespolitik wird die grüne Schulministerin Sylvia Löhrmann erwartet. Zudem stellt sich der parteilose Landratskandidat Jörg Bukowski vor, der für die Wahl am 13. September unter anderem von den Grünen unterstützt wird.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort