Kommentar Hückeswagener wählen Konstanz

Der Landestrend hat auch vor Hückeswagen nicht Halt gemacht: Die CDU verzeichnet in allen Wahllokalen teils enorme Stimmenzuwächse im Vergleich zur SPD. Allen voran Peter Biesenbach, der seine ohnehin meist guten Ergebnisse nochmals toppen konnte. Sein Spitzenwert am Sonntagabend: 60,6 (!) Prozent im Feuerwehrgerätehaus Holte, außerdem nahm er in weiteren sieben Wahllokalen locker die 50-Prozent-Hürde.

Kommentar: Hückeswagener wählen Konstanz
Foto: Moll Jürgen

Ein deutliches Signal dafür, dass die Hückeswagener Kontinuität wählen und dem Hückeswagener Anwalt gerne ihr Vertrauen schenken. Konstanz ist den Wählern wichtig, der unermüdliche Einsatz für die bergische Heimat. Bei Peter Biesenbach haben die Menschen das Gefühl, dass er ihre Interessen mit Nachdruck auch in der Landeshauptstadt Düsseldorf vertritt. Da sind die anderen schlichtweg chancenlos.

joachim.ruettgen@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort