Hückeswagen Im Februar sinkt die Zahl der Einwohner um 30

Hückeswagen · Die Schloss-Stadt schrumpft wieder - zuletzt war die Gesamtzahl der Einwohner so niedrig wie im September 2015. Damals hatten 15.954 Menschen hier ihren Erst- und Zweitwohnsitz angemeldet. So viele waren es Ende Februar auch; das geht aus der gestern veröffentlichten Einwohnerstatistik der Stadtverwaltung hervor. Gegenüber Januar ist das ein Rückgang um 30. Die Zahl der Hauptwohnsitze sank um 28 auf 15.497, die der Nebenwohnsitze um zwei auf 457. Immerhin lag die Zahl der Geburten (12) über der der Sterbefälle (11).

An den Asylbewerbern, die in der Schloss-Stadt untergekommen sind, kann der starke Einwohnerrückgang im Vormonat nur bedingt liegen. Denn ihre Zahl blieb mit 1249 gleich.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort