Hückeswagen Ist es das wert?

Hückeswagen · Wie auch immer das Fledermaus-Theater letztlich ausgehen mag – eines steht fest: Eine Wiederholung des Radwege-Baus in Rekordzeit, wie er 2010 auf dem Streckenabschnitt zwischen Hückeswagen und Wipperfürth gefeiert wurde, kann schon jetzt sicher ausgeschlossen werden.

Noch liegt nicht einmal das erforderliche Fledermaus-Gutachten vor. Also erst recht kein darauf zu gründender Plan, was konkret zum Schutz der Tiere zu tun ist, wenn der Tunnel denn überhaupt noch für den Radweg genutzt werden darf – und auch das ist keineswegs mehr sicher. Sicher ist nur: Alles dauert sehr viel länger und wird sehr viel teurer als geplant. Sind die real existierenden Fledermäuse im Tunnel das wert – oder werden da nur noch Prinzipien zu Tode geritten?

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort