Streetwork-Turnier Jugendliche messen sich bei Billard, Kicker, Dart und Tischtennis

ENGELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) Das Streetwork-Turnier ging jetzt in seine dritte Runde. Jedes Frühjahr im Mai treffen sich alle Streetworker aus dem gesamten Oberbergischen Kreis mit den von ihnen betreuten Jugendlichen und lassen die Jungen und Mädchen in den Disziplinen Billard, Kicker, Dart und Tischtennis gegeneinander antreten.

Bei den Wettkämpfen am Aggerstrand in Engelskirchen-Ründeroth waren auch Teilnehmer aus Hückeswagen dabei, die von Heiko Lenger betreut werden. "Es ist allerdings nicht allein der Wettkampfgedanke, der bei diesem Turnier im Vordergrund steht", betont der Streetworker. Die Veranstaltung biete die Möglichkeit, junge Leute aus den verschiedenen oberbergischen Gemeinden zusammenzubringen und gemeinsam bei Spiel, Spannung und Spaß eine gute Zeit zu erleben. Nach der Siegerehrung und der Pokalübergabe gab es für alle zur Stärkung Hotdogs, und im Anschluss wurde bei ausgelassener Stimmung und Musik gefeiert. Die Organisatoren Michaela Hoffacker (Streetwork Nümbrecht) und Heiko Lenger (Streetwork Marienheide/Hückeswagen) zeigten sich von der großen Resonanz und tollen Stimmung begeistert und freuen sich bereits auf das nächste Streetwork-Turnier in 2016.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort