Hückeswagen Jungschütze Robin Januszek gewinnt Gold

Hückeswagen · Beim 31. Internationalen Saisonauftakt der Sportschützen in Dortmund am vergangenen Wochenende waren die Junioren vom Hückeswagener Schützenverein überaus erfolgreich. Im Wettbewerb Schnellfeuerpistole blieb der komplette Medaillensatz in Nordrhein-Westfalen.

Die Goldmedaille erkämpfte sich Robin Januszek (16) vom Hückeswagener Schützenverein, der mit elf Treffern die mit Abstand beste Finalleistung zeigte. Mit großem Abstand und fünf Treffern ging die Silbermedaille an Jakub Wasilewski aus Westfalen. Dritter wurde Robins Zwillingsbruder Tobias Januszek, der sich mit vier Treffern im Stechen gegen Frederik Münster durchsetzen konnte. Die Brüder aus der Schloss-Stadt traten beide für das Rheinland an.

Auch bei den Juniorinnen mit der Luftpistole stand eine Schützin aus der Familie auf dem Treppchen: Jennifer Januszek (18) gewann mit 165,3 Ringen die Bronzemedaille für den Rheinischen Schützenbund. Vor ihr lagen nur noch Agnes Völker aus Sachsen mit 191,1 Ringen (Gold) sowie Lisa Schneider mit 189,3 Ringen (Silber).

Ebenfalls erfolgreich aktiv war am Wochenende Vereinskollegin Lena Böhlefeld. Die 14-Jährige erzielte beim Schülervergleich in Hannover ihre persönliche Wettkampfbestleistung mit 159 Ringen in der ersten und 151 Ringen in der zweiten Serie.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort