Hückeswagen Juni - trocken und heiß

Hückeswagen · Überwiegend trocken und heiß war der Juni in Hückeswagen, was sich an Zahlen belegen lässt. Laut der Niederschlagsstatistik des Wupperverbands verzeichnete die Messstelle Bever-Talsperre gerade einmal insgesamt 67 Liter und damit nur rund 69 Prozent der durchschnittlichen Regenmenge in diesem Monat.

 Ein Thermometer in der Sonne (Symbolbild).

Ein Thermometer in der Sonne (Symbolbild).

Foto: dpa, fve kde

"Im Juni setzte sich im Wuppergebiet das überwiegend trockene und teils hochsommerliche Wetter des Wonnemonats Mai fort", berichtete gestern Ilona Weyer von der Pressestelle des Wupperverbands. An allen Messstellen regnete es deutlich weniger als im Juni-Durchschnitt. Der Niederschlag verteilte sich überwiegend auf den Monatsanfang und das Monatsende. In der Mitte des Monats blieb es bis auf ein paar Tropfen am 15. Juni fast 14 Tage am Stück trocken.

Am heißesten in Hückeswagen war es am 22. Juni: An diesem Tag wurden an der Bever-Talsperre 33 Grad gemessen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort