Hückeswagen Kabarett mit Monika Blankenberg

Hückeswagen · Kabarettzeit im Kultur-Haus Zach: Am Samstag ist Kabarettistin Monika Blankenberg bereits zum zweiten Mal zu Gast in Hückeswagen. Nach dem großen Erfolg des ersten Programms geht es weiter - und Monika Blankenberg präsentiert die Fortsetzung des Programms "Altern ist nichts für Feiglinge". Beginn ist um 20 Uhr.

Hückeswagen: Kabarett mit Monika Blankenberg
Foto: CHRISTIAN DAITCHE PHOTOGRAPHY

"Altern ist nichts für Feiglinge - Vol. II" ist eine weitere blitzgescheite und amüsante Gesellschaftssatire, heißt es in der Ankündigung. Auch in diesem Programm wird mit viel Humor mit Diskriminierungen und Vorbehalten aufgeräumt. Über ihr Programm sagt die Künstlerin: "Wir alle sitzen auf dem Obstbaum des Lebens - und es ist gleich, ob sie nun frühreif, reif, voll reif, überreif oder schon wurmstichig sind. Dieses Leben mit all seinen Widrigkeiten ist lebenswert und mit einer guten Portion Humor lacht das Publikum einfach mal alles weg, was stört. Das spart auch den Hausarzt. Schließlich ist lachen immer noch die beste Medizin." Im neuen Programm erfährt das Publikum mehr über Hormonkoller in verschiedenen Lebensstadien, darüber, wie beim Sex aus "Quickies" "Longies" werden und warum uns der Fortschritt selbstfahrende Autos und staubsaugende Roboter beschert, aber niemals die wirklich brauchbaren Dinge bringt. Ferner lernt man auch die "Dingens-Tage" kennen, also Tage, an denen das eigene Hirn jegliche Information zu Orten, Zeiten und Namen verweigert. "Dieses Programm ist gesellschaftskritisch und politisch, witzig und ironisch. Monika Blankenbergs Authentizität, ihr Improvisations- und Schauspieltalent machen auch dieses Programm zu etwas Besonderem", kündigt der Veranstalter an. Und selbstverständlich verwandelt sich Monika Blankenberg wieder innerhalb kürzester Zeit und altert vor den Augen des Publikums, denn das letzte Wort hat "Oma Anna": "Der Pessimist altert, während der Optimist lebt!"

Karten zum Preis von zwölf Euro gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de

An der Abendkasse kosten die Karten für den Kabarettabend 15 Euro.

Sa. 23. September, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort