Hückeswagen Kein Geld zurück für die Knöllchen

Hückeswagen · Für Anke Janitschek, und wohl auch weiteren Autofahrern, bleiben die Bauarbeiten an der neuen Abwasser-Druckleitung in schlechter Erinnerung. Mussten sie doch ein Knöllchen bezahlen, obwohl das eigentlich nicht notwendig gewesen wäre - hätte die Baufirma, wie vorgesehen, vor Weihnachten die Sperrbeschilderung in Heide und Kleineichen abgebaut. So aber blieb sie stehen. Mit finanziellen Folgen für so manchen Autofahrer.

 Zwischen Heide und Kleineichen dürfen nur Anlieger fahren.

Zwischen Heide und Kleineichen dürfen nur Anlieger fahren.

Foto: Büllesbach

Denn im Januar, als der Winter auch Hückeswagen fest im Griff hatte, steuerten einige über die zwar gesperrte, aber dafür geräumte Straße durch Großeichen - und wurden von Polizisten mit einem Verwarngeld belegt. Die Umleitung wollten sie nicht nutzen, weil die schmale Gemeindestraße über Elberhausen zu diesem Zeitpunkt nicht geräumt war. Auf Rückerstattung der Knöllchen-Kosten haben nun aber nur diejenigen eine Chance, die nicht an Ort und Stelle bar bezahlt hatten. Wie Anke Janitschek.

Die Bauarbeiten wurden in dieser Woche wieder aufgenommen und werden laut Susanne Fischer, Sprecherin des Wupperverbands, voraussichtlich Ende April beendet sein. Einen genauen Zeitplan soll's nächste Woche geben.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort