| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Kevin Jung singt bei "Deutschland sucht den Superstar"

Hückeswagen: Kevin Jung singt bei "Deutschland sucht den Superstar"
Kevin Jung will am Samstag die DSDS-Jury überzeugen. FOTO: rtl
Hückeswagen. Am Samstag, 20.15 Uhr, hat ein Hückeswagener seinen großen Auftritt in der letzten Castingsendung der 15. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS): Der 22-jährige Kevin Jung singt "Strangers In The Night" von Frank Sinatra.

"Kevin ist der Typ Sonnenschein, immer am Lachen, und schlechte Laune hat er äußerst selten", heißt es in der Ankündigung von RTL. "Ich singe schon, seit ich klein bin. Da war ich 1,60 Meter und 90 Kilo. Am schlimmsten fand ich es immer im Sportunterricht. Der kleine dicke Kevin", erinnert sich der 22-Jährige und lacht. Seit gut drei Jahren geht der Hückeswagener regelmäßig ins Fitnessstudio und hat dort auch seinen Beruf gefunden. Aktuell absolviert er ein duales Studium zum Fitnesstrainer.

Bei DSDS möchte Kevin mit Stimme und Charme begeistern, aber die Nervosität steigt von Minute zu Minute. "Ich glaube, dass ich Ella Endlich am ehesten überzeugen kann", meint er und wählt die Jurorin als seinen Juryjoker aus. Neben Chefjuror Dieter Bohlen sitzen die Musical-, Pop und Schlagersängerin Ella Endlich (33), die Popsängerin Carolin Niemczyk (27) von "Glasperlenspiel" und der Musikproduzent Mousse T. (51) in der Jury. Bei den Jurycastings, die RTL in elf Folgen zeigt, hat jeder der Juroren eine Stimme pro Kandidat.

Bei einer Mehrheit an Ja-Stimmen bekommt der Kandidat den gelben Recall-Zettel von der Jury und hat die Chance, sein Talent im Deutschland-Recall erneut unter Beweis zu stellen. Die Casting-Kandidaten dürfen vor ihrem Auftritt eine wichtige Entscheidung treffen: Sie bestimmen mit der Wahl der Goldenen CD ihres Lieblingsjurors denjenigen, der im Fall einer Pattsituation über das Weiterkommen entscheidet. Und auch jeder Juror kann in den Castings jeweils eine "Goldene CD" vergeben. Mit dieser befördert die Jury besonders gute Sänger aus den Castings direkt in den Auslands-Recall nach Südafrika.

(rue)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Kevin Jung singt bei "Deutschland sucht den Superstar"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.