Hückeswagen Kinder-Ferien-Kino in den Osterferien nun dienstags

Hückeswagen · Es ist wieder Ferienzeit - und daher startet im Kultur-Haus Zach an der Islandstraße wieder das beliebte Kinder-Ferien-Kino-Programm für alle Kinder ab sechs Jahren. An beiden Dienstagen wird jeweils ein ansprechender Familien- und Kinderfilm gezeigt. "Bisher fand das Kinder-Ferien-Kino immer donnerstags statt. Aus organisatorischen Gründen mussten wir den Kinotag auf einen anderen Wochentag verlegen. Somit findet das Kinder-Kino jetzt immer dienstags in den Ferien statt," teilt Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins, mit.

Erster Termin ist am heutigen Dienstag, 11. April, der zweite am Dienstag, 18. April, Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr. Wie bekannt darf aus rechtlichen Gründen der genaue Titel nicht bekannt gegeben werden, aber hier ist schon mal ein kleiner Tipp: Am heutigen Dienstag wird ein US-amerikanischer Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2016 gezeigt, bei dem ein Paletten-Doktorfisch die Hauptrolle spielt. Dieser versucht, seine Familie wiederzufinden und lernt dabei eine ganze Reihe von neuen Freunden kennen. Doch nicht jeder ist ihm wohlgesonnen - und so erlebt er jede Menge spannende Abenteuer.

Am zweiten Osterferien-Dienstag, 18. April, geht es in die Welt der Drachen. Gezeigt wird ein US-amerikanischer Fantasyfilm aus dem Jahr 2016, der von Walt Disney produziert wurde. Inhaltlich geht es um einen Jungen, der mit einem Drachen in einem Wald wohnt und die Bekanntschaft mit zwei Mädchen aus dem nahegelegenen Dorf macht. Doch nach einiger Zeit bemerken die anderen Dorfbewohner, dass der Junge einen Drachen im Wald versteckt. Damit beginnt dieses Abenteuer, denn die Kinder wollen verhindern, dass der Drache gefangengenommen wird.

Weitere Hinweise zu den jeweiligen Filmen sind im Schaufenster des Kultur-Haus an der Islandstraße zu finden.

Wie im echten Kino sind am Kino-Kiosk Getränke und Süßes erhältlich. Der Eintritt kostet 99 Cent. Mitglieder des Knax-Clubs der Sparkasse zahlen bei Vorlage ihres Mitgliedausweises nur 50 Cent.

"Natürlich geht es mit dem Kinder-Ferien-Kino auch in den Sommerferien weiter", sagt Detlef Bauer. "Wir haben für die sieben Dienstage in den Sommerferien schon richtig tolle Filme ausgesucht. Daher kann man sich die Dienstage schon mal vormerken, und in Kürze gibt es auch schon die ersten Hinweise auf unserer Homepage."

Di. 11. und 18. April, jeweils 14.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort