Hückeswagen Kinder-Kino endet heute mit einem Pferdefilm

Hückeswagen · Zum letzten Mal läuft heute, Dienstag, in den Sommerferien im Kultur-Haus Zach das Kinder-Kino. Das Programm musste dafür jedoch kurzfristig umstellt werden: Statt einen Film mit Bibi, der nun im Januar gezeigt wird, gibt es einen Pferdefilm zu sehen.

 Vor allem Mädchen dürfte der Film heute im Kultur-Haus Zach gefallen, geht es doch um Pferde.

Vor allem Mädchen dürfte der Film heute im Kultur-Haus Zach gefallen, geht es doch um Pferde.

Foto: Dackweiler (Archiv)

Dabei zieht ein zwölfjähriges Mädchen, das früher einmal begeisterte Reiterin war, über die Sommerferien mit ihren Eltern auf den etwas in die Jahre gekommenen Reiterhof ihrer Oma. Das Mädchen hatte nach einem schweren Unfall nie wieder auf einem Pferd gesessen, bis es auf ein verwundetes Pferd trifft.

"Auch diesmal war das Kinder-Ferien-Kino ein voller Erfolg", bilanziert Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins. "Wir konnten alleine in den vergangenen sechs Wochen insgesamt knapp 150 Kinder im Kultur-Haus begrüßen." Daher werde es auch in den Herbstferien wieder das Programm für Kinder geben. Ansprechende Filme seien bereits herausgesucht worden.

Getränke und Süßwaren sind heute Nachmittag am "Kino-Kiosk" erhältlich. Der Eintritt beträgt 99 Cent; Kinder mit einem Knax-Clubausweis zahlen 50 Cent.

Heute, Di. 14.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort