| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Kinder-Kino in den Weihnachtsferien im Kultur-Haus

Hückeswagen. Auch in den Weihnachtsferien läuft das beliebte Kinder-Kino im Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Aufgrund der Feiertage finden die beiden Kinotermine aber montags statt.

Erster Termin ist der 28. Dezember. Im Mittelpunkt steht ein Kinder- und Familienfilm für Mädchen und Jungen ab sechs Jahren. "Alle Kinder dürfen sich auf eine schöne Abenteuergeschichte mit Pferden freuen", verrät Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins. "Ein Mädchen kümmert sich liebevoll um ein Pferd, doch das Gestüt gerät in finanzielle Sorgen. So beschließt das Mädchen, an einem Turnier teilzunehmen. Doch dann taucht ein Junge mit einer wunderschönen Schimmelstute auf - und damit beginnt das spannende Abenteuer."

Der Eintritt kostet 99 Cent. Für Kinder, die Mitglied im Knax-Club der Sparkasse sind, zahlen gegen Vorlage ihres Mitgliedausweises 50 Cent. Wie im echten Kino gibt es am Kiosk Getränke und Süßwaren. Weitere Hinweise zum Film, dessen Titel aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden darf, gibt es im Schaufenster am Kultur-Haus Zach.

Am Montag, 4. Januar, hebt sich dann zum zweiten Mal der Vorhang für das Kinder-Kino im Kultur-Haus Zach. Auch für diesen Film gibt es bereits erste Hinweise im Schaufenster.

Mo. 28. Dezember, und Mo. 4. Januar, jeweils 14.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(rue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Kinder-Kino in den Weihnachtsferien im Kultur-Haus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.