| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Kinder-Musical über Daniel in der Löwengrube

Hückeswagen. Großes steht vor den Sommerferien beim Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde an: Das Musical "Die Schrift an der Wand" von Hella Heizmann wird am kommenden Sonntag, 26. Juni, im Gemeindezentrum Lindenberg auf die Bühne gebracht.

Rund 30 Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren üben dafür seit einigen Wochen Lieder und Rollentexte. "An zwei Probensamstagen wurden Solo-Lieder, Choreographie und Schauspiel geübt und auch Requisiten gebastelt", teilt Kantorin und Kinderchor-Dirigentin Ingrid Kammerer mit.

Das Musical "Die Schrift an der Wand" spielt teils in heutiger, teils in babylonischer Zeit um König Belsazer, König Darius und Daniel. Die biblische Geschichte von Daniel in der Löwengrube ist der Teil der Handlung. "Mit vielen peppigen, rockigen, aber auch nachdenklichen Liedern wird die spannende Geschichte erzählt", berichtet die Kantorin. Auch dieses Mal wird die Jugendband der Kirchengemeinde für die schwungvolle musikalische Begleitung der Lieder sorgen.

Beginn der Aufführung ist um 16 Uhr, damit Fußballfans rechtzeitig vor dem Fernseher sein können, denn das Achtelfinalspiel der deutschen Elf beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt zum Musical ist kostenfrei, es wird aber um eine Spende für die Kinderchorarbeit gebeten.

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Kinder-Musical über Daniel in der Löwengrube


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.