Hückeswagen Kita Kreuzstraße feiert 25-jähriges Bestehen

Hückeswagen · Die Kindertageseinrichtung Kreuzkirche feiert ihr 25-jähriges Bestehen am Sonntag, 27. September, 11 Uhr, mit einem Familiengottesdienst. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Mittagessen für alle Besucher und Gratulanten der Einrichtung. Für den Nachmittag sind viele Aktionen geplant.

"Wer die Einrichtung noch in den ersten Jahren besucht hat, wird staunen, was sich alles verändert hat. So sind neue Räume hinzugekommen, und auch der Außenbereich der Kindertageseinrichtung wird zurzeit umgebaut", berichtet Susann Bröker, Vorsitzende des Trägervereins der Einrichtung. Diese Umbauarbeiten sollen aber bis zum 27. September abgeschlossen sein, damit der neugestaltete Außenbereich dann präsentiert werden kann.

"Ich freue mich auf ein gemeinsames Fest zusammen mit den Menschen, die sich in den vergangenen Jahren auf verschiedene Weise für die Arbeit der Kindertageseinrichtung eingesetzt haben. Besonders schön wäre es, wenn auch viele Ehemalige kommen würden", sagt die Vorsitzende. Die Kinder, die damals als Erste die Einrichtung besucht hätten, seien nun erwachsen und hätten vielleicht selbst schon Kinder. "Das gibt bestimmt ein interessantes Wiedersehen", sagt sie.

So. 27. September, 11 Uhr, Kindertagesstätte Kreuzkirche, Montanusstraße 6.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort