Hückeswagen Klur: Eltern haben keine gute Meinung von der Hauptschule

Hückeswagen · Für Irritation sorgte gestern eine Aussage von Realschulleiterin Christiane Klur zur Montanusschule. Sie hatte im Gespräch mit unserer Redaktion gesagt, dass die Hückeswagener Hauptschule keinen guten Ruf habe. Dabei vergaß sie aber zu sagen, dass sie nicht ihre Meinung wiedergegeben hatte, sondern die vieler Eltern.

Dass sich immer wieder Eltern über die Hauptschulempfehlung hinwegsetzen und ihre Kinder trotzdem auf die Realschule schicken wollen, erläuterte sie gestern in einem weiteren Gespräch so: "Ein Grund dafür ist, dass die Hauptschule in den Köpfen der Eltern keine gute Reputation hat, auch die in Hückeswagen nicht." Klur ist aber der Überzeugung, dass die Montanusschule gute Arbeit leiste. Und Aufstiege seien im Schulsystem auch immer möglich.

(eler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort