| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Kodi und Rewe wollen am 3. April (neu) eröffnen

Hückeswagen: Kodi und Rewe wollen am 3. April (neu) eröffnen
So in etwa wird auch der Eingang der Hückeswagener Kodi-Filiale am Bahnhofsplatz aussehen. FOTO: barth (Archiv)
Hückeswagen. Der erste Montag im April ist für viele Hückeswagener ein Fest-Tag. Denn im Zentrum - nur wenige Meter auseinander - gibt es gleich an zwei Stellen Grund zum Feiern: Am 3. April soll nicht nur Kodi im Haus am Bahnhofsplatz 6 eröffnet werden, auch wird dann voraussichtlich der Umbau des Rewe-Marktes am Etapler Platz nach mehr als einem Jahr beendet sein und der Supermarkt offiziell neu eröffnet.

Dessen Neueröffnung hat sich immer weiter hinausgezögert. Das lag zum einen an den Wintereinbrüchen, weswegen vor allem außen nicht gearbeitet werden konnte, zum anderen aber auch am Umbau der Tiefgarage und der Verbindung mit der unter dem Neubau. Noch immer sind die Bauarbeiten nicht endgültig abgeschlossen, bestätigte gestern Rewe-Bezirksleiter Dawid Martynus auf Anfrage unserer Redaktion. Darüber hinaus muss noch die Tiefkühl-Abteilung fertiggestellt werden: Im Bereich des ehemaligen Zeitschriftenladens Beeh, der in den Neubau umgezogen war, werden derzeit die Bodenfliesen verlegt und die Tiefkühltruhen installiert.

Zur Neueröffnung am 3. April soll es laut Martynus unter anderem eine Tombola, ein Grillzelt vor dem Markt sowie Aktivitäten und Verkostungen im Laden geben. Auch Kodi am Bahnhofsplatz, das die Fläche des ehemaligen expert-Elektrofachmarkts angemietet hat, wird an diesem Tag einige Aktionen zur Eröffnung anbieten. Auf mehr als 400 Quadratmetern Verkaufsfläche werden dann unterschiedlichste Haushaltswaren zu finden sein. Sechs bis sieben Mitarbeiter inklusive der Filialleitung und 450-Euro-Kräfte kümmern sich um die Kunden. "Wir suchen noch nach Mitarbeitern", sagte Lukas Jungmann von der Kodi-Projektleitung. Wer Interesse hat, kann sich im Internet unter www.kodi.de (Link "Job & Karriere") oder per E-Mail info@kodi.de informieren. Der Umbau des Etapler Platzes soll dann, wie vorgesehen, am Montag nach den Osterferien, 24. April, starten. Das bestätigte Hardy Dresbach vom Wiehler Planungsbüro Donner + Marenbach.

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Kodi und Rewe wollen am 3. April (neu) eröffnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.