Johannisfeuer Kolping-Jugend trifft sich zur Andacht in Karrenstein

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Zum traditionellen Johannisfeuer traf sich am Samstag die Kolping-Jugend. Vom Wanderparkplatz an der Wupper-Vorsperre ging es für die elf Kinder und Jugendlichen zu Fuß zum Fußballplatz in Karenstein, wo die Zelte aufgebaut wurden. Nach einigen Spielen gab es am Abend eine Andacht, die von der Gemeindereferentin Jutta Grobe gestaltet und die die Kolping-Jugend mit vorbereitet hatte. Anschließend kamen die Würstchen auf den Grill und leckere Salate auf den Tisch. "Dann wurde es Zeit, das Lagerfeuer zu entzünden, an dem sich relativ schnell viele eingefunden haben", berichtet Carsten Klintworth. Dort gab es dann Stockbrot für die Kinder.

HÜCKESWAGEN (büba) Zum traditionellen Johannisfeuer traf sich am Samstag die Kolping-Jugend. Vom Wanderparkplatz an der Wupper-Vorsperre ging es für die elf Kinder und Jugendlichen zu Fuß zum Fußballplatz in Karenstein, wo die Zelte aufgebaut wurden. Nach einigen Spielen gab es am Abend eine Andacht, die von der Gemeindereferentin Jutta Grobe gestaltet und die die Kolping-Jugend mit vorbereitet hatte. Anschließend kamen die Würstchen auf den Grill und leckere Salate auf den Tisch. "Dann wurde es Zeit, das Lagerfeuer zu entzünden, an dem sich relativ schnell viele eingefunden haben", berichtet Carsten Klintworth. Dort gab es dann Stockbrot für die Kinder.

Nachdem die letzten Gäste, die nicht zum Übernachten geblieben waren, gegangen waren und es dun-kel war, unternahm die Kolping-Jugend noch eine Nachtwanderung durch Wald und Feld in der Umgebung.

Am Sonntagmorgen trafen die Eltern ein zum gemeinsamen Frühstück mit den Kindern. Schließlich wurden die Zelte und Schlafsachen zusammengepackt, und es ging wieder nach Hause.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort