| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Kolpinghaus wird zur Ü 30-Disco

Hückeswagen. Es hatte den Anschein, als sei die Kult-Diskothek "La Quinta" wieder zum Leben erwacht, wären die Räumlichkeiten nicht wesentlich kleiner gewesen. Im Saal des Kolpinghauses feierten am Samstag knapp 200 Besucher die erste "Ü 30-Nacht" in Hückeswagen bis tief in die Nacht.

Über das neue Angebot freuten sich die Gäste, wie Jörn Bornefeld, der mit einer Gruppe von zwölf Personen zur Tanzparty gekommen war. "Wir fühlen uns sauwohl, die Musik ist ein guter Mix und die Stimmung geil", äußerte er sich euphorisch. Auch Ilka Schröter genoss den Abend: "Wir sind begeistert und eigentlich nur durch einen Zufall hier gelandet", erzählte die Hückeswagenerin. Ursprünglich hatte die 45-Jährige Karten für die Comedy-Show von Christopher Köhler im Kultur-Haus Zach, die jedoch wegen der Erkrankung des Künstlers ausgefallen war. Da kam die Party im Kolpinghaus als Alternative gerade recht.

Veranstalter Pechat Charaf hat die Partyreihe "Ü 30 Nacht Oberberg" ins Leben gerufen. "Das ist eine Marktlücke im Bergischen", versicherte der 34-Jährige. Mit dem Saal von Kolpingwirt Walter Milone hat er eine weitere passende Location gefunden. Das Konzept beinhaltet Musikklassiker der 70er bis 90er Jahre, eine Cocktail-Bar, kostenfrei servierte Häppchen sowie einen Sektempfang für Frauen. Ungerecht gegenüber den Männern empfindet das der Veranstalter nicht: "Wenn die Frauen Spaß haben, dann läuft der Abend", sagte er lachend.

Geschmückt war der Saal mit Girlanden, gasgefüllten Herzballons und bunten Lichteffekten. DJ Dee nutzte musikalisch die Spannweite der vergangenen 40 Jahre aus und spielte tanzbare Lieder von "Lipps" ("Funkytown") bis zu den "Disco Boys" ("For you"). Nach der gelungenen Premiere soll es laut Pechat Charaf Wiederholungen im Sechs-Wochen-Rhythmus geben. Besucher Sascha Brandenburg würde das freuen: "Das tut Hückeswagen gut", meinte er.

(heka)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Kolpinghaus wird zur Ü 30-Disco


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.