Hückeswagen Konrad Beikircher gastiert Ende April im Forum

Hückeswagen · Kabarettist Konrad Beikircher präsentiert sein neues Programm "Passt schon!" am Samstag, 29. April, im Forum der Montanusschule. Dabei wagt er einen Blick auf die immer komplizierter werdenden Zeiten. "Keiner blickt mehr durch, und alle verstecken sich immer mehr in der Überschaubarkeit der Region, in der sie leben. Heimat ist angesagt. Da liegt es auf der Hand, dass der Experte für Regionalsprachen mal schaut, worin sich die Regionen überhaupt unterscheiden: Wenn der Mensch ist, wie er spricht, haben da aber viele Regionen ganz schlechte Karten", heißt es in der Ankündigung.

 Konrad Beikircher kommt wieder nach Hückeswagen.

Konrad Beikircher kommt wieder nach Hückeswagen.

Foto: Grande

Die Besucher erfahren viel über Leute, wenn man schaut, worüber sie lachen. Jede Region hat ihre eigenen Witze, weil jede Region ihre eigenen Köpfe hat. Und wie sieht das bei den jungen Leuten aus, wie beim Schwaben oder Sachsen?

Weil Beikircher ein Mensch ist, der mitten im Leben steht, auch im vernetzten Leben, erzählt er einiges übers Älterwerden und Jungsein "Das Rheinische hilft da zwar schon, ist aber nicht mehr im Vordergrund", teilt der Veranstalter mit. Das Duo "Frau Walterscheidt - Frau Roleber" wird böse Kommentare zum Zeitgeschehen geben, was ja ohnehin die Spezialität dieser bösen rheinischen Bäckersgattin war.

Karten zum Preis von 24,50 Euro gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, Bahnhofstraße, oder im Internet. www.ticket-regional.de

Sa. 29. April, 20 Uhr, Forum, Weststraße.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort