| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Kreis klärt im Advent über Ehrenamt auf

Hückeswagen. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises auch 2017 wieder einen digitalen Adventskalender. Überschrieben ist er mit dem Titel "Gutes im Bereich Ehrenamt." Hinter jedem Türchen stellen Ehrenamtliche ihr Wirken vor.

"Die Bandbreite der vorgestellten Ehrenämter ist groß und macht uns allen noch einmal bewusst, wie vielfältig das bürgerschaftliche Engagement im Kreisgebiet ist. Mit dem Kalender würdigen wir diesen unverzichtbaren Einsatz für das Gemeinwohl", sagt Landrat Jochen Hagt und gibt damit schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf die 24 Türchen. Der digitale Ehrenamts-Adventskalender ist ab heute, Freitag, 1. Dezember, im Internet auf www.obk.de zu finden.

Unter www.obk.de/weitblick informiert der Kreis außerdem über weitere Aktionen der Ehrenamtsinitiative Weitblick.

(rue)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Kreis klärt im Advent über Ehrenamt auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.