| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Kultur-Haus Zach zeigt Filme von Heinz Rühmann

Hückeswagen. Am kommenden Sonntag startet ein "Heinz Rühmann-Kino-Event" im Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Der Trägerverein hebt den Vorhang für zwei bekannte Filme des Schauspielers, deren Titel aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden dürfen. Weitere Infos gibt es im Schaukasten am Kultur-Haus. Zwischen den beiden Filmen gibt es eine Pause, in der die Kinogäste mit frischen Waffeln und Kaffee versorgt werden. Karten gibt es für neun Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bürobedarf Cannoletta sowie im Internet unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Kino-Kasse kosten die Karten elf Euro.

Heinz Rühmann hatte seinen Durchbruch 1930. Als komödiantischer Durchschnittstyp und Charakterdarsteller zählt er zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Bereits zu Lebzeiten wurde er für seine Leistungen ausgezeichnet, darunter mehrfach mit dem Bambi. Nach seinem Tod wurde er mit der Goldenen Kamera als größter deutscher Schauspieler des Jahrhunderts geehrt.

So. 20. September, 14.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5.

(rbrt)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Kultur-Haus Zach zeigt Filme von Heinz Rühmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.