Hückeswagen/Oberberg Lappen weg - acht Autofahrer waren deutlich zu schnell

Hückeswagen/Oberberg · Häufig hat es in den vergangenen Wochen im gesamten Kreisgebiet geblitzt, genau genommen 1538 Mal. So oft erwischten die Polizei und die Bußgeldstelle des Kreises in Oberberg Verkehrssünder, die zu schnell unterwegs waren.

"Insbesondere die unfallbelasteten Städte Wipperfürth, Hückeswagen sowie die Gemeinde Marienheide und dort die Landstraße B 237 und B 256 standen im Fokus", teilte Polizei-Sprecherin Monika Treutler gestern mit.

Dass Polizei und Kreis ihre Geschwindigkeitsüberwachung in den vorigen Wochen intensiviert haben, begründete sie in der anhaltend hohen Unfallentwicklung der vergangenen Jahre auf den Straßen des Oberbergischen Kreises. Erklärtes Ziel der Polizei sei es, insbesondere die schweren Unfälle auf den Straßen außerorts zu reduzieren. Daher wird sie auch 2017 verstärkt blitzen, kündigte Treutler an.

Unter den 1538 Fahrern, die beim Zuschnellfahren erwischt wurden, waren acht, die mit einem Fahrverbot rechnen müssen - sie waren entweder mehr als 31 Kilometer pro Stunde innerorts und mehr als 41 Kilometer pro Stunde außerhalb geschlossener Ortschaften zu schnell gefahren. Zudem registrierte die Polizei sechs Gurt-, acht Handy- sowie neun weitere Verstöße.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort