Hückeswagen Lerntafel der Jäger an Vorsperre erneut zerstört

Hückeswagen · Großer Frust und noch größere Verärgerung herrschen bei den Hückeswagener Jägern. Denn erneut wurde eine teure und informative Tafel der Aktion "Lernort Natur" von Unbekannten zerstört. Die Tafel im Bereich der Kläranlage, die Wissenswertes zu einem gestauten Flussabschnitt enthielt, ist komplett aus ihrem Rahmen geschlagen worden. Johannes Meier-Frankenfeld, Vorsitzender des hiesigen Hegerings, teilte gestern mit: "Sie wird nun komplett abgebaut." Eine neue werde somit nicht mehr errichtet.

 Zum zweiten Mal wurde diese Tafel der Aktion "Lernort Natur" des Hegerings zerstört. Nun soll sie nicht mehr ersetzt werden.

Zum zweiten Mal wurde diese Tafel der Aktion "Lernort Natur" des Hegerings zerstört. Nun soll sie nicht mehr ersetzt werden.

Foto: Meier-Frankenfeld

Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Vielmehr wurden in den vergangenen zehn Jahren, seitdem diese etwa ein Dutzende Lehrtafel rings um die Vorsperre aufgestellt sind, mindestens fünf Exemplare zerstört. Bislang stellte der Hegering immer wieder neue Tafeln auf, auf denen die Jäger den Spaziergängern die Flora und Fauna des Bergischen Landes näher brachten. Immer wieder waren einige der Lehrschilder von Rowdys mit brachialer Gewalt zerstört worden. So geschehen zuletzt im Juli - im September errichtete der Hegering an gleicher Stelle eine neue Tafel. Die kostete ihn erneut 350 Euro.

Doch nun geben die Jäger offenbar auf. Die jetzt zerstörte Tafel war erst vor zwei Jahren erneuert worden, nachdem die Vorgängertafel dort im November 2015 kaputt geschlagen worden war. Meier-Frankenfeld scheint resigniert zu haben: "Es ist anscheinend in Hückeswagen nicht möglich, Gutes und Lehrreiches für die Allgemeinheit zu tun, ohne dass dies zerstört wird."

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort