Feier Lossprechung der Tischlergesellen

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) 46 junge Männer und Frauen erhielten jetzt in der Lindlarer Firma Holz Richter ihren Gesellenbrief. Bei der Lossprechungsfeier waren auch zwei Hückeswagener dabei: Yanneck Behling hatte im Sommer seine Ausbildung bei Start Zeitarbeit NRW aus Leverkusen und Lucas Matuschzik bei der Wermelskirchener Tischlerei Duda erfolgreich beendet. Der Hückeswagener Ausbildungsbetrieb von Matthias Salewski hatte dem Remscheider Eugen Gandzja das notwendige Rüstzeug für den Beruf mitgegeben.

HÜCKESWAGEN (büba) 46 junge Männer und Frauen erhielten jetzt in der Lindlarer Firma Holz Richter ihren Gesellenbrief. Bei der Lossprechungsfeier waren auch zwei Hückeswagener dabei: Yanneck Behling hatte im Sommer seine Ausbildung bei Start Zeitarbeit NRW aus Leverkusen und Lucas Matuschzik bei der Wermelskirchener Tischlerei Duda erfolgreich beendet. Der Hückeswagener Ausbildungsbetrieb von Matthias Salewski hatte dem Remscheider Eugen Gandzja das notwendige Rüstzeug für den Beruf mitgegeben.

Vor und nach der Lossprechungsfeier konnten die Angehörigen und sonstigen Besucher im Ausstellungsbereich für die Fußböden die Gesellenstücke der nun ehemaligen Auszubildenden anschauen, die für diesen Abend dort aufgebaut waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort