| 00.01 Uhr

Hückeswagen
Magische Unterhaltung mit Comedy

Hückeswagen: Magische Unterhaltung mit Comedy
Bei ihm müssen die Zuschauer im Kultur-Haus Zach am Samstag auf alles gefasst sein: Comedian und Magier Christopher Köhler. FOTO: Veranstalter
Hückeswagen. Christopher Köhler präsentiert sich zum dritten Mal im Kultur-Haus Zach.

Die Schloss-Stadt und ihre Menschen scheinen es Christopher Köhler angetan zu haben. Denn der Comedian und Magier macht am kommenden Samstag, 10. Oktober, bereits zum dritten Mal Station in Hückeswagen. Ab 20 Uhr präsentiert er im Kultur-Haus Zach an der Islandstraße seine neue "Super-Spitzen-Knaller-Show".

Bei Köhler wundert man sich nicht wenig. Vor allem sein Publikum fragt sich immer wieder: Ist der manchmal so doof, oder tut er nur so? Köhler verwischt die Grenzen zwischen Comedy und Magie und ist damit seit Jahren erfolgreich auf Deutschlands Bühnen unterwegs. "Bereits bei seinen vergangenen beiden Auftritten in unserem Kultur-Haus konnte Christopher Köhler das Publikum begeistern", berichtet Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins. "Daher sind wir sehr froh, dass wir diesen charmanten Comedian und Magier auch mit seiner neuen Show wieder bei uns begrüßen dürfen." Auch dieses Mal habe er tolle Gags, beste Unterhaltung und verblüffende Tricks dabei.

Köhler verbindet auf seine eigene charmant-faszinierende Art Comedy und Magie. In seinem neuen Soloprogramm scheint es dem Künstler immer wieder zu gelingen, aus scheinbar ausweglosen Situationen die Zuschauer zum Staunen zu bringen und zum Ausrasten zu animieren. Dabei gewinnt das Publikum erst einmal den Eindruck, dass das, was Köhler vorhat, niemals gelingen kann. Die Zuschauer werden am Samstag wilde Fesselspiele erleben, gemeinsam Zaubergesten erlernen und skurrile Gedankenlese-Apparate aufsetzen. Bauer: "Christopher Köhler ist lustig. Er zaubert, liest, improvisiert und erzählt. Kurz: Er macht Spaß!" Sein Programm sei keine normale Show, "sie ist die ,Super-Spitzen-Knaller-Show'".

Karten zum Preis von 14 Euro gibt's im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie im Internet unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse kosten sie 16 Euro.

Sa., 10. Oktober, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(sb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Magische Unterhaltung mit Comedy


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.