Hückeswagen Makler findet Ideen realisierbar

Hückeswagen · Seit 20 Jahren ist das Pro-Immo-Team der Provinzial von Karl-Jürgen Huhn Experte, wenn es um den Verkauf von Häusern in Hückeswagen ist. "Wir haben in dieser Zeit rund 110 Häuser verkauft, gut ein Dutzend davon aus der Altstadt", sagt der Leiter der Geschäftsstelle am Etapler Platz. Huhn kann daher einschätzen, ob die Ideen aus dem Rathaus - jungen Familien alte Wohnungsbestände schmackhaft zu machen - realisierbar ist. "Ist sie", versichert er.

Seine Mitarbeiter und er hätten viele Anfrage gerade von jungen Familien mit Kindern vorliegen, die in Hückeswagen gebrauchtes Eigentum suchten. Darunter seien auch Auswärtige. Selbst kleine Häuser etwa in der Altstadt, auf dem Höchsten oder in Kleineichen seien für sie geeignet, böten sie doch Platz für Kinder und lägen im Grünen.

Dass die Stadt mit dem Gedanken spielt, die Wertgutachten von älteren Häusern zu bezuschussen, hält Karl-Jürgen Huhn für eine gute Lösung: "Erst damit kann man den tatsächlichen Marktwert feststellen", betont er. Dazu käme, dass immer wieder Hauseigentümer übersteigerte Erwartungshaltungen hätten, andere wiederum wüssten gar nicht, wie viel ihr Haus eigentlich Wert sei.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort