Hückeswagen Mann überfällt Bergische Buchhandlung mit Messer

Hückeswagen · Ein maskierter Mann hat am Donnerstagabend die Bergische Buchhandlung an der Bahnhofstraße überfallen. Er zwang eine Angestellte mit einem Messer, einen Tresor zu öffnen.

Wie die Polizei mitteilt, gelang es der Frau jedoch nicht, den Tresor zu öffnen. Daraufhin stieß der Räuber die Geschädigte zu Boden und lief davon. Die Polizei leitete unmittelbar nachdem sie alarmiert worden war, eine Fahndung ein. Den Täter fand sie aber nicht.

Die Kriminalpolizei bittet nun Bürger, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, ihre Beobachtungen zu melden, Telefon 02261 - 81990. Eine detaillierte Beschriebung zum Täter lieferte die Polizei nicht. In der Mitteilung heißt es lediglich, der Mann sei schwarz gekleidet und maskiert gewesen.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort