Hückeswagen Melanie Biesenbach übernimmt Vorsitz beim FC 04 Hückeswagen

Hückeswagen · Es hatte ordentlich gerappelt beim FC 04 Hückeswagen, aber jetzt ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Bei einer nicht-öffentlichen außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Gaststätte "Haus Hartmann" wurde fast der komplette Vorstand neu gewählt.

 Melanie Biesenbach übernimmt den Vorsitz beim FC 04.

Melanie Biesenbach übernimmt den Vorsitz beim FC 04.

Foto: wow

Nötig war das geworden, weil der bisherige Vorsitzende, Sabahudin Ajeti, nach nur zehn Monaten sein Amt niedergelegt hatte. Neue Vorsitzende ist Melanie Biesenbach, der es im BM-Gespräch hauptsächlich darum geht, klarzustellen, dass nach all den Querelen der jüngsten Vergangenheit endlich wieder Ruhe in den Verein kommt. Bis auf den ersten Geschäftsführer, Matthias Springmann, wurden alle Vorstandsmitglieder neu gewählt. Neben Biesenbach ist Karsten Buch zweiter Vorsitzender, zweiter Geschäftsführer ist Ralf Schimmel, als Kassierer wurde Bogomil Offermann gewählt.

Ab jetzt soll wieder der Fußball im Mittelpunkt stehen, sagt die neue Vorsitzende. Der alte Vorstand ist zudem noch nicht entlastet, das soll zu einem späteren Zeitpunkt geschehen. "Es war die Hauptsache, dass endlich wieder klare Fakten im Vorstand geschaffen werden", sagt Biesenbach. Deshalb wollte sie sich gestern auch noch nicht näher zu Strategien und veränderten Strukturen im Verein äußern. "Wir werden uns zusammensetzen und uns genau überlegen, wie wir in die Zukunft gehen wollen. Es ist aber vor allem wichtig, dass wir unseren etwa 130 Mitgliedern zeigen, dass der Vorstand sich einig präsentiert", sagt Biesenbach. Man wolle sich in den kommenden Tagen an die Öffentlichkeit wenden. "Zuerst steht aber an, wieder Ruhe in den Verein zu bekommen", sagt die neue Vorsitzende - und fügt schmunzelnd hinzu: "Vielleicht tut dem Vorstand eine Frau ja auch mal ganz gut."

(wow)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort