Hückeswagen "Metal-Night" sorgt für laute Töne im Kultur-Haus

Hückeswagen · Sie heißen "The Trvegrinders", "Prisoners" und "Drive against the stone" und spielen am kommenden Samstag im Kultur-Haus Zach. Nach der Premiere der "Metal-Night" im vergangenen Jahr gibt es nun die Neuauflage des Metal- und Hardrock-Abends mit gleich drei Bands.

"The Trvegrinders" kommen aus Solingen und Wuppertal und fühlen sich dem Heavy Metal verpflichtet. Gegründet hat sich die Band bereits im 2011, seit vergangenem Jahr aber hat die Gruppe erst eine feste Besetzung. Zurzeit nehmen "The Trvegrinders" ihr erstes Album auf. Beim Auftritt im Kultur-Haus wird die Band sicher den einen oder anderen neuen Song präsentieren.

Die Gummersbacher Band "Prisoners" gibt es bereits seit 1982 und machte in ihren Anfangstagen überregional auf sich aufmerksam, als sie bei einem Musikwettbewerb der Zeitschrift "Bravo" den dritten Platz belegte. In Hückeswagen stellt die Band ihr neues Programm vor.

"Drive against the stone" kommen aus Münster und spielen Metal mit harten Death-Metal-Anleihen. Die Band beschreibt ihren Stil übrigens als "Old-School-Thrash-Death-Doom-Melodic-Viking-Fun-Märchen-Metal-Rock´n'Roll". Wie das klingt, wird am Samstag zu hören sein.

Karten zum Preis von acht Euro gibt es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse kosten sie zehn Euro.

Sa., 4. Juli, 20 Uhr, Islandstraße 5-7.

(kl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort